Lisa Morgenstern – “Amphibian”

Am 22.11.2013 ist das Debütalbum von Lisa Morgenstern erschienen.

Die junge deutsche Songwriterin hat in ihrem vergleichbar kurzen Leben schon viel erlebt. Klassische Klavierwettbewerbe, Bühnentanzstudium in Dresden, eine lange Reihe anderer künstlerischer Aktivitäten und zuletzt ein Leben nahe dem Einsiedlerdasein. Mittlerweile in der Großstadt beheimatet, verarbeitet die Weltenbummlerin diese prägenden Eindrücke in einer Melange aus düsteren Pianostücken, sphärischer Elektronik und gefühlvollem Gesang.

Ihre facettenreiche Stimme wechselt zwischen Zerbrechlichkeit, enormer Kraft und sanfter Schönheit. Die Kompositionen weisen selten herkömmliche Songstrukturen auf, klingen mal symphonisch, mal trocken und offensiv. Als Solokünstlerin trat sie u.a. als gefeierter Support von HENKE und LAND ÜBER auf.

Lisa Morgensterns Kompositionen basieren auf klassischen, virtuosen Pianostücken und werden teilweise durch düstere, atmosphärische Sounds und Benni Cellinis (Letzte Instanz, Land Über) einzigartiges Cellospiel ergänzt.

Das Album „Amphibian“, welches die Künstlerin im Alleingang mit Unterstützung des Periplaneta Verlags (Berlin) veröffentlicht, umfasst 11 Songs, die von Willi Dammeier im Institut für Wohlklangforschung in Hannover produziert wurden.

Das Album erscheint, neben der Standard Edition, auch als limitierte Edition in Form eines 28seitigen Hardcover CD-Books mit zahlreichen Kunstfotografien von Manuel Estheim. Das Projekt wurde u?ber die Crowdfunding- Plattform „Pledgemusic“ von Fans und Sympathisanten mitfinanziert.

Dieses Promo-Set stellt 3 Songs aus dem Album “Amphibian” vor.
Bei Interesse an mehr Musik oder weiteren Infos zu Lisa Morgnestern bitte den Periplaneta Verlag kontaktieren.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: