Peter Steele, Sänger und Bassist der Band Type O Negative, verstorben

Peter Steele ist tot. Der Anführer der Metalband Type O Negative starb am Mittwoch an Herzversagen. Dies bestätigte sein Management, als das Gerücht bereits ausführlich im Internet kursierte.  Schon 2005 war irrtümlich der Tod des Musikers verkündet worden, nachdem sein Grabstein auf der offiziellen Webseite aufgetaucht war. 2007 folgte das Album “Dead Again”. Steele kam 1962 als Peter Ratajczyk in New York zur Welt. Zeitlebens wies er stolz auf isländische Vorfahren hin, schmückte sich mit der Vinland-Flagge und wurde daraufhin rechtsextremen Gedankenguts verdächtigt. Seinen größten künstlerischen Erfolg feierte Steele 1993 mit Type O Negative und dem Album “Bloody Kisses”. 1995 fand er als Nacktmodell auf den Titel des “Playgirl”. Peter Steele wurde 48 Jahre alt. mp

Type O Negative @ www:
www.typeonegative.net

Type O Negative @ MySpace:
www.myspace.com/typeonegative

Quelle:
www.welt.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: