Mantus – neues Album kommt am 12. März

Da hat sich so einiges angesammelt in den Jahren der Stille und des Schweigens. Mit ungebrochener, ja überbordender Kreativität und Stärke veröffentlichen MANTUS ihr neuestes Meisterwerk „Demut“, kaum dass die letzten Töne des „Requiem“ verklungen sind.

Auch textlich wird das „Requiem“ auf eine Art fortgeführt, da sich MANTUS auf „Demut“ mit der „Vanitas“ Thematik auseinandersetzen. Damit wird dem Menschen die Endlichkeit aller Dinge vor Augen geführt und der Tod steht dabei als allgegenwärtige Macht über Allem, um uns Demut zu lehren. Dennoch, oder gerade deswegen, haben MANTUS aber ein äußerst kraftvolles, ja rockiges Album geschaffen.

Wieder treffen elegische, klassische Arrangements auf metallene Gitarren, Klavierakkorde und unbeschreibliche Harmonien auf kraftvolle Rhythmen, rockige Hooklines und emotionalen Gesang. Die Produktion ist äußert druckvoll und unterstreicht die gefühlvolle Tiefe des musikalischen und lyrischen Kosmos von MANTUS nur allzu deutlich. Hier heißt es einfach: Die Boxen aufdrehen, die Augen schließen und eintauchen in die wuchtigen Songs, die zwischen düsterer Trauer, verspielter Zärtlichkeit und melancholischer Tagträumerei keine Emotion auslassen.

MANTUS sind einmal mehr auf der Höhe der Zeit und hängen die Messlatte guter Gothic-Musik noch um einiges höher als mit dem letzten Album. „Demut“ ist keine CD für nebenbei. „Demut“ ist eine dunkle Perle im musikalischen Einheitsbrei, geschaffen für alle, die noch ein offenes Herz und ein offenes Ohr haben. Für alle, die bereit sind, sich auf die symphonische Mischung aus Gothic-Wave, Metal-Gitarren, Klassik-Elementen, dem abwechslungsreichen Gesang von Martin Schindler und Thalia und der poetischen Weite von MANTUS einzulassen. Sich fallen zu lassen!

„Demut“ ist das ganz große Gefühl!

Bandmembers:
Martin Schindler (Music & Lyrics, Production)
Thalia (Vocals)

Gründung:
1997

Release-Date:
12.03.2010

Genre:
Gothic / Metal / Rock

Trackliste:
01. Vanitas
02. Fallen
03. Schuld
04. Gegen Die Welt
05. Tränen Eines Clowns
06. Ein Schatten
07. Abgrund
08. Azrael
09. Sturm
10. Endlos
11. Krieger der Nacht
12. Gespenster

Videolink:
http://www.youtube.com/watch?v=pruF0Ye6ZL8

Order:

www.poponaut.de

Mantus @ MySpace:

http://www.myspace.com/mantus69

Mantus @ www:

http://www.mantus.de/

Label:

www.trisol.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: