Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!Nun ist es offiziell: Camping im Keller sind der PromoFabrik PICK of the MONTH Oktober. Camping im Keller haben sich gegen vier weitere Bewerber durchgesetzt und haben eine umfangreiche Promotion gewonnen.
Wie sich die Jury entschieden und welches URTEIL sie abgelegt hat, könnt Ihr HIER nachlesen.

PICK OF THE MONTH OKTOBER:
CAMPING IM KELLER:

Pressetexte sind zum Kotzen! Ein Haufen Zeilen, die Interesse beim Leser wecken und in seiner Kaufentscheidung beeinflussen sollen. Im Grunde genommen schaffen es diese miesen Ausgeburten der Marketingabteilungen allerdings nicht im geringsten, den tatsächlichen Wert einer guten CD zu beschreiben. Wie zum Beispiel auch bei der CD „Am Puls Der Zeit“ der Band CAMPING IM KELLER. Denn was soll man da schon schreiben?
Erst einmal wahrscheinlich die Fakten: „Am Puls Der Zeit“ ist die Debüt-CD von CAMPING IM KELLER und enthält 10 Lieder, welche in den Leipziger dbm-Studios eingespielt wurde.

Dann wird die Band kurz vorgestellt: CAMPING IM KELLER ist eine Leipziger Band und wurde von Matt S. und Ron S. gegründet. Die beiden Musiker sammelten schon vor CAMPING IM KELLER musikalische Erfahrung bei diversen anderen Projekten und blablabla …

Anschließend wird versucht, die Musik zu beschreiben und in irgendeine musikalische Schublade zu stecken:
Die CD „Am Puls Der Zeit“ ist eine wirklich abwechslungsreiche Produktion, bei der man sich unweigerlich in verschiedenen musikalischen Zeiten wiederfindet. Ob nun Electro, den man vornehmlich bei Bands aus den frühen 90ern fand, beinharter EBM der dritten Generation oder moderner clubtauglicher Electro der heutigen Zeit – CAMPING IM KELLER schafft mit „Am Puls Der Zeit“ den Spagat zwischen allen diesen Genres. Besonders erwähnt seien auch die Texte der einzelnen Lieder, die sich durch das markant rollende „R“ und vor allem der Alltagstauglichkeit auszeichnen.

Am Ende dann noch das Fazit: „Am Puls Der Zeit“ von CAMPING IM KELLER ist eine absolute Empfehlung für alle EBMer und Electro-Heads und solche die es werden wollen!

Tja, so entsteht ein Pressetext, und wie schon erwähnt, wird er der CD „Am Puls Der Zeit“ von CAMPING IM KELLER noch nicht einmal annähernd gerecht. Im Grunde hätte auch gereicht:
HOLT EUCH DIE CD! ES LOHNT SICH!

Mit freundlicher Empfehlung von Electric Tremor Dessau!

Biographie:
Die beiden gestandenen Musiker kennen sich schon seit Jahren, konnten aber musikalisch nie etwas gemeinsam miteinander anfangen. Die musikalischen Sparten,  in denen sich derMatt und Ron bewegten, waren einfach zu unterschiedlich, als dass es Berührungspunkte gegeben hätte. Bis zu einem folgenschweren Tag im Sommer 2008.  derMatt (ursprünglich Singer/Songwriter bei “The Jumblers” , einer Leipziger Oldschool Rock’n’Roll- Band mit Einflüssen aus Neo- & Psychobilly)fragte bei Ron (seines Zeichens Produzent/Songwriter bei „deadbymusic“ und Ex-Vocalist der Crossoverrocker „Lazy Bunch“)  an, ob er nicht einen “Jumblers”-Song remix-technisch veredeln könnte. Ron willigte ein und so trafen sie sich bei Wodka und Apfelsaft im Studio von Ron. Es wurde unter großem Einsatz geschrieben, arrangiert, gesungen und das allererste Musikstück „ode an die frauen” erschaffen.
Innerhalb kurzer Zeit entstanden mehrere Songs, deren Basis die elektronische Musik in allen Feinheiten darstellt. Die Texte von Matt sind ausschließlich deutsch und handeln von alltäglichen Begebenheiten und natürlich vom Suchen und Finden der einzig wahren, großen Liebe.
Camping im Keller – “das ist nichts für Rockefeller”.

Bandmember:
derMatt – vocals and music
ron – music, keys and vocals

Musikrichtung:
EBM / Electro

Tracklist:
01. Kind Der Vergewaltigung
02. Ich Lieb Dich Nicht Wenn Du Mich Liebst
03. M
04. Stolz
05. Mut Zum Ich
06. Liebeslied
07. Interessant
08. Baby, Ich Lieb Dich
09. Der Meister
10. Abschiedlich

Releasedate:
24.07.2009

Gründungsjahr:
2008

Order CAMPING IM KELLER:
E-Mail an: kellercamping [a] gmx.de

CAMPING IM KELLER @ Myspace:

http://www.myspace.com/kellercamping


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: