Future Trail breaks new ground

Future Trail breaks new groundDer Name ist Programm für das mit Spannung erwartete neue Album von Future Trail, das am 09.Oktober 2009 veröffentlicht wird.
Breaking New Ground” ist der Nachfolger zum Erstlingswerk “Big Sky Horizon”, das vor fünf Jahren bereits für einiges Aufsehen sorgte.

Future Trail liefern mit ihrer neuen Scheibe eine gekonnte Mixtur aus eingängigen Electro-Pop Songs, knallharten Electrotracks sowie tiefgründigen und nachdenklichen Stücken. Für die intensive Klangkulisse zeichnen sich jene verantwortlich, welche schon den unverwechselbaren Sound der Electroband davaNtage schufen. Im Mittelpunkt steht erneut der Gesang von Mel, die letztes Jahr mit der Vertonung von Wynardtages “The Grey Line” ein grosses Ausrufezeichen setzen konnte und auf “Breaking New Ground” für eine ganze Reihe von Höhepunkten sorgt. Wie in der ergreifenden Ballade “Players” oder dem hypnotischen “Monochrome Affair”.
In den Titeln “One Time Focussed” oder dem romantischen “Patience” kommt die Tiefe der Kompositionen Future Trails ganz besonders hervor.
Und dann tauchen noch altbekannte Namen auf, die man hier gar nicht vermutet; angefangen bei Dirk Steyer (Accessory) der seine Stimme dem treibenden “Panic” leiht und dann als sprichwörtlicher Special Guest Dirk Ivens (Klinik, Dive, Sonar) der im Duett mit Sängerin Mel dem faszinierenden “Landslide” seine ganz eigene düstere Note verleiht. Zweifellos eines der “Elektrischen Highlights” in diesem Jahr. Abgerundet wird das Album mit einer sehr gefühlvollen Cover-Version des 82er Depeche Mode Titles “Satellite”.
Released wird “Breaking New Ground” via E-Noxe Records und dem eigenen Label Rupal Records.
Vertrieben über Alive und dem Rupal Records Online Shop, kann die Reise starten!

Bandmitglieder:
Melanie Güntzschel: Vocals / Lyrics
René Müller: Sounds / Programming
Gunnar Bock: Lyrics

Gründungsjahr:
2001

Genre:
Electro / Trance / Alternativ

Trackliste:
01 Signals
02 Breaking New Ground
03 Panic feat. Dirk Steyer
04 Players
05 Far Beyond
06 Pacific
07 Never Farewell
08 Monochrome Affair
09 One Time  Focussed
10 Landslide feat. Dirk Ivens
11 Patience
12 Satellite

Erscheinungsdatum:
09.10.2009


Orderlink:
undefined
http://www.poponaut.de

Future Tail @ www:
undefined
www.futuretrail.de


Future Tail @ Myspace:


www.myspace.com/futuretrail2005

Label:
undefined
www.equinoxe-records.com

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: