Informatik veröffentlichen neues Album ‘ARENA’

Informatik veröffentlichen neues Album 'ARENA'Der wiedererstarkte Labeldampfer von Dependent befindet sich scheinbar schon von der Startgeraden weg in voller Fahrt, denn für September kündigt man neben Kilowatts & Vanek und dem Septic 8-Sampler noch die Veröffentlichung des Albums “Arena” der amerikanischen Elektronikformation INFORMATIK an.


Das aus DA5ID DIN (DIN FIV) und Tyler Newman (Battery Cage) bestehende Elektroprojekt hat es bisher in Europa nur zu einem Geheimtipp geschafft, in den USA füllt es aber schon seit längerem eigene Konzertsäle, und hat dort mittlerweile auch eine stattliche Anzahl von Alben veröffentlicht.

Im Gegensatz zum allgemeinen “schneller, härter, böser” Trend legen Informatik dagegen Wert auf Emotion und Eingängigkeit, was sich vor allem in den hymnischen Melodien widerspiegelt, die schon mal gerne an alte Apoptygma Berzerk Klassiker wie “Mourn” oder “Bitch”, oder auch an die stark vocoderisierten Vocals von Mind.In.A.Box erinnern. DA5ID DIN:” In unserer Musik geht es um Aussage und Emotionen. Die Technologie dahinter ist lediglich ein Mittel zum Zweck.”

Informatik @ MySpace

www.myspace.com/informatik

Labelwebsite:

www.dependent.de

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: